Wer sind wir? Die East-Amigos haben bereits eine ziemlich ereignisreiche Geschichte hinter sich. Angefangen hat alles, als sich zwei treue HCT-Fans im Jahr 2000 zusammentaten, um eine neue Fanbewegung namens "Green Hell Thurgau" zu gründen.
Supportmässig hatte man es damals noch nicht so drauf. Überhaupt stand die Thurgauer Fanszene ein wenig vor einem Vakuum. Erst seit kurzem spielte der HCT wieder in Kreuzlingen und man hatte sich noch nicht so recht eingelebt in der Bodensee-Arena. Die Versuche der HCT Ultras, etwas frischen Wind in die Szene zu bringen, erwiesen sich als nicht sehr fruchtbar. Nach der wenig erfolgreichen Saison 2000/2001 verschwanden die HCT Ultras von der Bildfläche und waren nie mehr gesehen.
Die Saison 2001/2002 kann man sozusagen als Übergangssaison bezeichnen für unsere Fanbewegung. Ein anderer Thurgauer gründete "Block-Ost", eine ebenfalls support- und stimmungsorientierte Bewegung. Schnell sah man ein, dass es wohl mehr Sinn machen würde, wenn man zusammenspannen würde, um so gemeinsam die Stimmung in der Bodensee-Arena wieder auf Vordermann zu bringen.
Lange überlegte man sich einen Namen für unsere Gruppierung, irgendetwas mit Ost (für Ostschweiz) sollte darin enthalten sein oder vielleicht noch "green". Am Ende einigte man sich auf "East-Amigos".
Die Anfangszeit der "East-Amigos" muss als sehr chaotisch bezeichnet werden. Der Zusammenhalt untereinander war leider sehr dürftig und auf gemeinsame Ziele konnte man sich nicht so recht einigen. Mittlerweile haben wir uns allerdings recht gut gefunden und wir haben bereits einige kleinere Aktionen durchgeführt! Wir sind zwar nach wie vor eine sehr kleine Fangruppierung und stehen erst am Anfang unserer Entwicklung, trotzdem sind wir voller Leidenschaft und wollen die HCT-Spiele mit unseren Gesängen wieder zu einem grossartigen Event und Erlebnis machen.
Dies sind unsere Ziele:
- An den Heimspielen und so oft wie möglich auch an den Auswärtsspielen für Stimmung sorgen, sei es mit Hilfe von Trommeln, Megaphon, Gesängen, Polonaisen oder sonstigen kreativen Sachen
- Der Kurve mit Fahnen, Doppelhaltern und Choreos Farbe verleihen
- eine grosse Gruppe von supportfreudigen Fans werden
- untereinander sowie auch innerhalb der ganzen HCT-Fanszene den Zusammenhalt verbessern
Wenn dich unsere Ziele überzeugt haben und du bei uns
mitmachen willst, nimm mit uns
Kontakt auf. Während der Spiele findest
du uns bei den Trommeln. Zu erkennen sind wir an unseren
East-Amigos-Shirts und an den Schals. Wir würden uns freuen, noch mehr
Leute in der Kurve begrüssen zu dürfen, die mit uns Stimmung machen
wollen und unseren HCT zum Sieg supporten!
Wichtig zu erwähnen:
Wir verurteilen jede Form von Gewalt in und um das Stadion.
